SheLeadsTech Summit 2019, 596 von Frauen geführte Startups in 87 Städten | GarimaShares

· 2 min read
SheLeadsTech Summit 2019, 596 von Frauen geführte Startups in 87 Städten | GarimaShares

rolex replica

4 von 5 Frauen in Indien streben danach, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Sie wollen unabhängig sein, mehr Geld verdienen, ihr eigener Chef sein und ihre Leidenschaft zum Beruf machen.

Im 21. Jahrhundert heißt es jedoch, dass Frauen in verschiedenen Bereichen gleiche Chancen erhalten Leben, die Wahrheit ist, dass sie es nicht sind.

Es existiert immer noch in subtilen Formen, an jedem Winkel und in jeder Ecke. Männliche Mitarbeiter werden sich immer unwohl fühlen, wenn sie ihrer Chefin antworten müssen. Im Allgemeinen nehmen die Menschen die Entscheidungen eines Mannes ernster als die einer Frau.

Und ich beschwere mich nicht darüber, dass die Veränderung nicht schnell genug geschieht, es wird zwangsläufig Zeit brauchen.

< p>Es ist nicht einfach, die Ideologie der Menschen von „Frauen sollen in der Küche sein“ zu „Frauen sind die Anführerinnen“ zu ändern. Die Änderung wird schrittweise erfolgen.

Und die Änderung hat bereits begonnen, etwa 80 % der Teilnehmer des Summit 2019 in Delhi waren weiblich.

Teilnahme am SheLeadsTech Summit 2019 am 25. April In Delhi habe ich das exponentielle Wachstum dieser Initiative von Facebook miterlebt und inspirierende Geschichten von Unternehmerinnen in Indien gehört.

Lesen Sie auch: Teilnahme an den NITI Aayog Women Transforming India Awards 2018

Was ist SheLeadsTech?< p>Wenn Sie das Wort SheLeadsTech zum ersten Mal hören, möchte ich Ihnen eine kurze Einführung geben.

Es handelt sich um eine Initiative von Facebook zur Förderung von Unternehmerinnen. Als das Programm 2017 in Delhi startete, waren 50 Startups in 12 Städten registriert.

Mitte 2018 stieg die Zahl auf 170 Startups in 24 Städten. Und den neuesten Statistiken zufolge sind satte 596 Startups in 87 Städten registriert.

Wie es Unternehmerinnen zugutekommt

Das Programm bietet Mentoring-Sitzungen, Online-AMAs, Meetups, Schulungen und stellt verschiedene andere Ressourcen bereit.

Auf der Liste der Mentorinnen steht eine der erfolgreichsten Unternehmerinnen. Einige der Mentorinnen sind:

und viele mehr.

Durch die Anmeldung zu diesem Programm erhalten Unternehmerinnen technische Unterstützung von Facebook.

Das werden sie darin geschult, wie man Facebook-Entwicklertools nutzt, um für sein Startup das Beste daraus zu machen.

Ist Ihr Startup für das SheLeadsTech-Programm berechtigt?

Startups, die sich für dieses Programm bewerben, müssen die folgenden Kriterien erfüllen:

Das Startup sollte seinen Sitz in Indien haben und eine Gründerin/Mitbegründerin haben. Das Startup muss einen funktionierenden Bot im Messenger oder eine native mobile App im Google Play Store oder Apple App Store im Zusammenhang mit seinem Kerngeschäft gestartet haben

Das wird der Fall sein Werden Sie außerdem Teil der Peer-Community auf Facebook und lernen Sie das Facebook-Team kennen.

Bewerben Sie sich für das SheLeadsTech-Programm

Von der Podiumsdiskussion bei der Veranstaltung aus Hören Sie auf, sich selbst sofort zu verurteilen